10 Jahre Katholisches Gebet- und Gesangbuch Gotteslob
November 9, 2023

10 Jahre Katholisches Gebet- und Gesangbuch Gotteslob

Veranstaltung entfällt wegen zu geringer Teilnehmerzahl

Veranstaltung wurde abgesagt.
Aber an der Hitparade können Sie sich trotzdem noch beteiligen. Die Auflösung kommt dann im Advent hier auf der homepage.
Der link zur Hitparade Gotteslob ist noch bis 18.11. freigeschaltet.

Am 1. Advent 2013 wurde das jetzige Gebet- und Gesangbuch Gotteslob eingeführt.Somit ist das „neue“ Buch nun schon 10 Jahre im Gebrauch.

Das katholische Dekanat Schwäbisch Hall möchte aus diesem Anlass mit einer kleinen Veranstaltung das Gotteslob in den Blick nehmen.

Gemeinsam mit den Teilnehmenden betrachten Dekanatsreferentin Utta Hahn und Dekanatskirchenmusiker Andreas Konrad das Gotteslob unter drei Aspekten:

• Rückblick auf die Erfahrungen mit dem Buch und seinen Begleitpublikationen
  • Umschau auf die aktuelle Situation
  • Ausblick auf Chancen und Möglichkeiten in der kommenden Zeit

Die Veranstaltung soll motivieren, das Gotteslob auch weiterhin als „Handbuch“ für das Glaubensleben zu entdecken – sei es in der Kirchengemeinde oder im privaten Umfeld.

Eingeladen sind besonders diejenigen, die regelmäßig mit dem Gotteslob zu tun haben:

• Gottesdienstleitende
  • Musizierende
  • Chorsingende
  • Mitfeiernde aus den Gottesdiensten
  • Mitglieder aus Gruppen und Gremien

Selbstverständlich sind alle Interessierten, die das Gotteslob (neu) entdecken möchten, herzlich willkommen.

Und in Vorbereitung auf den Nachmittag laden wir Sie ein, an einer Hitparade zum Gotteslob teilzunehmen.
Folgen Sie einfach dem link zur Hitparade!

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis zum 20.11.2023:

Information und Anmeldung bei Dekanatskirchenmusiker Andreas Konrad andreas.konrad@drs.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse.