sind uns wichtig

Deshalb hält die katholische Kirche eine Vielzahl von Unterstützungsangeboten für Familien bereit.
Viele Gemeinden haben Raum und Angebote für Familien – Erkundigen Sie sich im Pfarramt über die aktuellen Angebote.

"Das Geborgensein - die glückliche Kindheit", Familie Khon

Beziehung.Leben.Lieben

• Alltag gestalten
  • Gemeinschaft erleben
  • Freud und Leid teilen
  • miteinander und voneinander lernen
  • Gottes Spuren entdecken

Das Leben als Paar, Familie, Alleinerziehende ist bunt, vielfältig, herausfordernd. Hier gibt es…
Rat und Hilfe, Anregungen für Familien, Anregungen für Paare, Ideen, kreativ und spielerisch und noch mehr.

Bild: „Das Geborgensein – die glückliche Kindheit“, Familie Khon

Für Familien gibt es besondere Freizeit-Angebote.
Hier kommen Sie zum Flyer „STÄRKE – Landesweite Freizeiten im ersten Quartal 2023“

Für die Fastenzeit 2023 gibt es die Aktion 7 Wochen gut gewürzt!
dieses Jahr für Paare oder auch für Familien.

Und wenn Sie ganz unabhängig von Ort und Zeit nach Ideen suchen, dann ist vielleicht der Online-Familienweg ein gutes Angebot für Sie. Klicken Sie doch einfach rein.

Vielleicht ist auch das Richtige für Sie dabei!

Die Diözese gibt einen Newsletter heraus – den Infobrief-familie gibt es hier.

Beratung und Unterstützung finden Sie auch bei der Caritas.
Im Dekanat Schwäbisch Hall gibt es folgende Beratungsangebote:
Psychologische Familien- und Lebensberatung; Einzelfallhilfe, Schwangerschaftsberatung; Frühe Hilfen für Familien,
Migrationsberatung und Flüchtlingsarbeit.

Familienpolitik
Familien sind die Voraussetzung und Garantie für das Überleben von Staat, Gesellschaft und Kirche. Damit Familien die Unterstützung bekommen, die sie brauchen, kämpft der Familienbund der Katholiken für die Rechte und Anliegen von Familien.
Hier erfahren Sie mehr über die Arbeit des Familienbundes, auch wie Sie den Familienbund durch eine Mitgliedschaft unterstützen können:

Familienerholung
Durchatmen. Auftanken. Entspannen. Endlich Zeit für sich und die Familie haben. Die Familien-Feriendörfer in Langenargen, Eglofs und Schramberg haben für jeden das passende Programm. Die Anlagen liegen mitten in der Natur in den schönsten Landschaften Deutschlands. Die Ferienhäuser sind ganz auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten. Beim Ferienerholungswerk der Diözese finden sie nähere Informationen.