„Forum katholische Seniorenarbeit“ wählt neuen Vorstand
Dezember 14, 2021

„Forum katholische Seniorenarbeit“ wählt neuen Vorstand

Im Forum vernetzen sich Aktive, die in Gemeinden mit und für Senioren tätig sind.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des „Forums katholischer Seniorenarbeit im Dekanat Schwäbisch Hall“ im Herbst 2021 konnte ein neues Vorstandsteam gewählt werden: Ursula Silberzahn (Langenburg) als Vorsitzende, Brigitte Blank (Gerabronn) als stellv. Vorsitzende, sowie Marianne Franke (Crailsheim) und Dr. Ursula Utz (Schwäbisch Hall) als weitere Mitglieder des Vorstandes, bilden für die nächsten drei Jahre die Vorstandschaft. Zusammen mit dem Geschäftsführer Nils Neudenberger sowie den VertreterInnen des Caritasverbandes und der Katholischen Erwachsenenbildung im Dekanat Schwäbisch Hall hat sich der neu gewählte Vorstand zum Ziel gesetzt Bildung, Hilfe, Pastoral und Politik für Senioren im Dekanat zu fördern und zu vernetzten. Einen besonderen Themenschwerpunkt wird die Auseinandersetzung und Konzeption von „Neuen Wegen in der kirchengemeindlichen Seniorenarbeit“ bilden, darauf hat sich das Vorstandsteam während des ersten gemeinsamen Klausurtages Anfang Dezember festgelegt.