Sie engagieren sich ehrenamtlich in Ihrer Seelsorgeeinheit, haben aber den Wunsch nach „mehr“? Sie möchten sich beruflich verändern und sind bspw. im sozial-karitativen Bereich tätig? Ein Beruf in der Kirche, geht das?

In den Weiteren Berufen im Kirchlichen Dienst (abgekürzt WBiK) arbeiten Mitarbeiter:innen, die in Kirchengemeinden und Seelsorgeeinheiten vor Ort für ein bestimmtes Aufgabengebiet zuständig sind. Sie arbeiten als Jugendreferent:innen, Familienreferent/innen, Musikreferent:innen, sozial-karitative Fachreferent/innen oder als Ehrenamtskoordinator:innen. Sie sind eine Antwort auf die sich verändernden Aufgaben und Herausforderungen in den Kirchengemeinden vor Ort.

Im Moment arbeiten rund 40 Mitarbeiter/innen in den verschiedensten Bereichen im Rahmen der WBiK. Die meisten von ihnen sind Sozialpädagog/innen, Erzieher:innen, Kirchenmusiker:innen oder haben vergleichbare Abschlüsse. An diesem Abend erhalten Sie Informationen zu Berufsmöglichkeiten/Stellenumfang (…) und können mit Personen der Weiteren Berufe im kirchlichen Dienst ins Gespräch kommen.

Termin      30. November 2022, 19:00 bis 21:00 Uhr

Ort               Online-Veranstaltung