Unterwegs auf dem Tachelespfad in Niederstetten

23.06.2023
Niederstetten

Stationenpfad zu Zivilcourage und Toleranz

„Tacheles reden, bedeutet Klartext reden!“ Unter diesem Motto bekommen Sie an sechs Stationen, verteilt in der Kernstadt, einen Einblick in die Stadtgeschichte Niederstettens. Besonders stehen dabei die Zeit des Nationalsozialismus, das couragierte Wirken Pfr. Umfrids und die jüdische Gemeinde im Fokus. Schautafeln, Touchscreen-Monitor, beleuchtete Gebäudegrundrisse und Spiegelanimationen laden Sie ein, Manches zu entdecken und selbst aktiv zu werden. Der Pfad will Wertschätzung von Zivilcourage und Toleranz für das Zusammenleben in unserer Gesellschaft erlebbar machen. Der 90-minütige Stadtspaziergang wird von Pfarrer Silzle begleitet.

Treffpunkt: um 16.45 Uhr bei der Evangel. Jakobskirche, Marktplatz, Hauptstraße 14, Niederstetten

Referent: Roland Silzle, evang. Pfarrer in Niederstetten

Teilnahmebeitrag: 5,- Euro

Anmeldung: beim Ev. Kreisbildungswerk Tel. 0791 94674-151, Mail: eks@​brenzhaus.de