Auszeichnung für gelebte Solidarität
November 16, 2022

Auszeichnung für gelebte Solidarität

Verleihung der Martinus-Medaille an Frau Willbold-Mulach aus der Kirchengemeinde St. Josef in Schwäbisch Hall.

Bischof Dr. Gebhard Fürst ehrte neun engagierte Frauen und Männer aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart, die sich aus ihrem Glauben heraus für andere Menschen einsetzen, mit der Martinusmedaille. Die Verleihung erfolgte am Sonntag, 13. November, im Anschluss an ein Pontifikalhochamt zu St. Martin mit Bischof Fürst im Rottenburger Dom.

Aus dem Dekanat Schwäbisch Hall erhielt Frau Willbold-Mulach die hohe Auszeichnung, sie ist beheimatet in der Kirchengemeinde St. Josef in Schwäbisch Hall. Frau Willbold-Mulach setzte sich lange Jahre für die weltkirchliche Arbeit der Diözese ein und gehörte 12 Jahre dem Diözesanrat an.

Eine ausführliche, bebilderte Berichterstattung finden Sie hier.