Berufung – Go For IT
April 26, 2022

Berufung – Go For IT

Auftaktgottesdienst am 30. April. „Für was brennst du?“ lenkt den Blick auf die eigene Berufung und „Für wen gehst du?“ öffnet den Blick auf andere Menschen hin.

Nach den tollen Erfahrungen im vergangenen Jahr wollen wir im April und Mai 2022 mit Ihnen wieder GO FOR IT starten. Joggend, radelnd, walkend, gehend, pilgernd, reitend oder mit dem Kajak fahrend – mitmachen ist auf ganz unterschiedliche Weise als Gruppe oder Einzelperson möglich.

Auftakt Gottesdienst Wir feiern den Auftakt unserer Aktion GO FOR IT am 30. April um 18 Uhr mit einem Gottesdienst, ganz im Süden unserer Diözese: In St. Nikolaus in Friedrichshafen. Der Gottesdienst wird auch als Zoom stattfinden. Zoom Link: hier klicken Meeting-ID: 826 7131 6668 ; Kenncode: 1 Woche vor Beginn. Wir und das Team aus Friedrichshafen freuen uns auf Euch!

Der Abschluss von GO FOR IT bildet ein Aktionstag in Tübingen am Sonntag, 8. Mai 2022, den wir mit der Katholischen Hochschulgemeinde und der Jugendkirche Tübingen gestalten. Ob Kreatives, Tübingen erleben, Musik und Kunst – an diesem Tag steht für Einzelpersonen wie für Gruppen vieles zum Mitmachen und Erleben bereit. Um 19 Uhr feiern wir Gottesdienst, bei dem auch eine digitale Teilnahme möglich ist. Weitere Infos folgen dazu noch.

Im vergangen Jahr haben Jugendreferate, Ministranten- und Jugendgruppen, Kirchengemeinden, Familien-Kreise, Dekanatsleitungen, … und jede Menge Einzelpersonen daran teilgenommen. Die Aktion wurde an manchen Orten mit der Firm-Vorbereitung oder mit einem Spenden-Lauf verknüpft – oder als „Wette“ zwischen den Firm-Begleitern/innen und den Firmand/inn/en behandelt. Sie dürfen die Idee also gerne auf Ihre Situation und Begebenheiten vor Ort anpassen.

Das alles verbindende Herzstück der Aktion ist auch in diesem Jahr unsere Aktions-Homepage: https://go-for-it-2022.de

Auf der Aktionsseite stehen nicht nur Gedankenanregungen bereit, sondern es wird auch erfahrbar, dass sich viele Menschen von dieser Idee bewegen lassen. Alle die ihren Ort angeben zeigen wir auf einer großen Karte unserer Diözese.

Ebenso besteht die Möglichkeit, Bilder und Gedanken von der zurückgelegten Weg-Strecke zu teilen. Für besonders Lauf-Freudige ist eine Einbindung über die Läufer-App STRAVA als eigenständiger Club möglich.

Für Gruppen ist natürlich die Challenge-Version interessant. Eine Gruppe gebt im Vorfeld eine Laufleistung (bspw. 250 km) aus, von der sie überzeugt seid, dass sie es als Gruppe schaffen kann. Auf der Aktionsseite kann jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin die jeweils gelaufene Strecke eingeben. Wenn dies unter der „Fahne“ einer Gruppe geschieht, kann die Laufleistung der jeweiligen Gruppe zugeordnet werden. Die zurückgelegte Gruppen-Strecke wird dann auf der Homepage sichtbar.

Einen kurzen Rückblick auf GO FOR IT 2021 können Sie hier lesen:

Gerne dürfen Sie sich bei mir per Telefon 07071-569470 oder mail bwuchenauer@bo.drs.de melden.

Also: GO FOR IT !