Catch X digital 2.0 – und es geht weiter!
Mai 17, 2021

Catch X digital 2.0 – und es geht weiter!

Gespielt wird am Samstag, 05. und Sonntag, 06. Juni 2021 jeweils von 10:00 – 18:00 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Nach dem großen Erfolg in den Osterferien wird es die Corona-konforme Version des beliebten Stadtspiels nun auch zum Ende der Pfingstferien geben. Alle Detektivteams (Familien, Haushalte und evtl. Freunde – Anzahl und Zusammensetzung gemäß der zum Spielzeitpunkt gültigen Corona-Verordnung) sind herzlich eingeladen mitzumachen und einen tollen Tag an der frischen Luft in Schwäbisch Hall zu verbringen.

Auch in der Neuauflage der Corona-Variante des Stadtspiels geht es darum, Mr. X auf die Fersen zu kommen. Zum Glück hat er in ganz Schwäbisch Hall Hinweise zu seinem letzten Aufenthaltsort hinterlassen. Ausgerüstet mit einem Smartphone (und Datenvolumen) könnt ihr Mr. X durch Hall jagen und euch ein Beweisstück verdienen, das ihr beim nächsten originalen Catch X – Spiel gegen Bonuspunkte eintauschen könnt. Natürlich gibt es eine neue Strecke und neue Rätsel, damit es auch für diejenigen Personen interessant wird, die bereits in den Osterferien mit dabei waren!

Wer dabei sein möchte kann einfach in der angegebenen Spielzeit am Brenzhaus in der Mauerstraße starten. Dort findet ihr ein Catch X – Plakat mit einem QR-Code. Scannt diesen mit eurem Smartphone ein und ihr bekommt ein Rätsel. Wenn ihr das Rätsel gelöst habt, erhaltet ihr die GPS-Koordinaten für den nächsten Ort. Einfach in GoogleMaps eingeben und los geht’s zur nächsten Aufgabe. Falls ihr bei einem Rätsel nicht weiterkommt, oder ihr sonstige Schwierigkeiten habt, könnt ihr während der angegebenen Spielzeit unter der Hotline des Catch X – Kriminalamtes unter 01590 4695743 anrufen und nach Tipps oder Hilfestellungen fragen.

Nähere Informationen findet ihr unter www.bdkj.info/sha , www.ejw-hall.de und facebook.com/catchx.

Allen Teilnehmer*innen viel Spaß und ein tolles Wochenende an der frischen Luft wünscht das Organisationsteam der Katholischen Gesamtkirchengemeinde, des Katholischen Jugendreferats und des Evangelischen Jugendwerks Schwäbisch Hall.

Thorsten Wassermann
Katholisches Jugendreferat Schwäbisch Hall