Diözesanratswahl
Oktober 8, 2020

Diözesanratswahl

Können Sie sich vorstellen, mit anderen Delegierten aus den 25 Dekanaten zusammen mit der Diözesanleitung und dem Bischof die Belange der katholischen Kirche in der Diözese mitzuberaten und mitzuentscheiden?

Ein neuer Diözesanrat wird gewählt

Alle Katholiken/innen der Diözese Rottenburg-Stuttgart, die mindestens 18 Jahre alt sind, können in den Diözesanrat gewählt werden.

In den Diözesanrat werden insgesamt 56 Dekanatsvertreter/innen gewählt und entsandt – das ist für unser Dekanat Schwäbisch Hall eine Person. Diese/r Vertreter/in aus dem Dekanat Schwäbisch Hall wird von den Kirchengemeinderäten in Briefwahl gewählt.

Der Wahlzeitraum liegt zwischen dem 7. Dezember 2020 und dem 8. Januar 2021.

KANDIDATENLISTE

Wir freuen uns, dass wir zwei Kandidaten für die Wahl gewinnen konnten. Auf dem vorläufigen Wahlvorschlag stehen daher:

Frau Maria Viktoria Heinrich, Schwäbisch Hall

Herr Manfred Stange, Obersontheim

Wahlberechtigt sind die gewählten Kirchengemeinderäte und kandidieren können Mitglieder der Kirchengemeinde, wenn sie mindestens 18 Jahre alt sind und sich für diese Arbeit und Engagement interessieren.
Nähere Informationen finden sich hier.
Der Kirchengemeinderat jeder Gemeinde kann nun noch einen weiteren Kandidaten oder eine weitere Kandidatin bis 13. November beim Dekanatswahlausschuss einreichen.

Daraus ergibt sich am 22. November 2020 ein endgültiger Wahlvorschlag, aus dem unser/e Vertreter/in gewählt wird.

Kontakt:
Dekanatsgeschäftsstelle Schwäbisch Hall