Ein Hauch von Himmel
März 15, 2023

Ein Hauch von Himmel

Motorrad-Gottesdienste in Baden-Württemberg 2023

Motorradfahren lässt dich Sonne und Wind hautnah spüren. Es vermittelt geradezu sinnliche Erfahrungen beim Tanz durch die Kurven.

Wenn du den Helm aufsetzt und den Motor startest, lässt du den Alltag hinter dir. Ein Hauch von Himmel weht dir beim Fahren plötzlich um die Nase – auch wenn du darüber die Grenzen, Gefahren und Verantwortung nicht vergisst.

Und weil Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer beides spüren, versammeln sie sich gerne mit Gleichgesinnten zu Ausfahrten und Gottesdiensten, um diese Freude mit anderen zu teilen und Gott um Schutz und Segen zu bitten.

Motorrad-Gottesdienste – mit 50 oder 1.200 Motorrädern aller Rassen und Klassen – werden auch von kirchendistanzierten Menschen gerne besucht. Gott und Menschen begegnen, über sich selbst und die Welt nachdenken, Gottes Liebe er-fahren – mit zeitgemäßer Musik von Bands oder Chören.

Anschließend gibt es meist Kaffee, Würste vom Grill, Eintopf oder … Dies alles und noch mehr ist für jeden Kenner der Szene ein Augenschmaus und bei der Abfahrt Musik in den Ohren. Bei jedem Wetter. Und dann geht‘s auf Tour, gemeinsam oder jeder für sich.