Noch Helfende gesucht
Mai 16, 2022

Noch Helfende gesucht

Bleibe teilen – Dringend Einzelhelfer:innen für Quartierteams und Betten/Schlafsofas/Liegen gesucht!

Um unseren Helfer:innen die Unterbringung in den Stuttgarter Schulen möglich zu machen, suchen wir noch dringend Ehrenamtliche.

Schüler:innen, Auszubildende, Studierende und alle weiteren Interessierten werden gebeten, sich so schnell wie möglich in der Geschäftsstelle bei t.buchholz@katholikentag.de zu melden!

Als Helfer:in im Quartierteam übernehmen Sie eine oder mehrere Schichten an einer der Übernachtungsschulen, z. B. beim Frühstück, beim Einlassdienst oder bei der Nachtwache (ab 18 Jahre). Tagsüber sind die Quartiere geschlossen und Sie können die Veranstaltungen des Katholikentags besuchen.

Wir suchen

• Helfende ab 18 Jahren, die eine oder zwei Schichten an einer Quartiersschule übernehmen.

Die Geschäftsstelle hat kompakt alle Informationen auf einer Anmelde-Website zusammengestellt. Dort finden Sie alles Wissenswerte zu den Quartierteams. Mit dem QR-Code oder diesem Link können sich direkt anmelden:

Konkret wird noch insbesondere für die folgenden Schulen tatkräftige Unterstützung gesucht:

• Friedrich-Eugens-Gymnasium (Gemeinde St. Fidelis)
  • Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule (Gemeinde St. Nikolaus)
  • Lerchenrainschule (Gemeinde St. Josef)

Wir bieten

• pro Person ein Freiticket für alle Veranstaltungen des Katholikentags oder bei Gruppenanmeldung 50-300€ gestaffelt (5 Personen 50€; 10 Personen 100€; 20 Personen 200€ etc.) für die eigene Klassen-/Vereinskasse oder KHG/KSG/ESG-Kasse
  • eine Möglichkeit, als Gruppe am Katholikentag gemeinsam aktiv zu sein
  • die Gelegenheit, Menschen aller Altersgruppen aus ganz Deutschland kennenzulernen
  • ein Zertifikat über die Mithilfe

Anmeldung/Fragen

• Thilo Buchholz
    Geschäftsstelle des Katholikentags
    Teilnahmeservice, Gemeinschaftsquartiere
    E-Mail: t.buchholz@katholikentag.de

Helfen bei Großgottesdiensten

Auch für die Großgottesdienste braucht es noch helfende Hände!

Interessenden wenden sich bitte an das