Sternimpulse zum Advent
November 26, 2021

Sternimpulse zum Advent

Eine Initiative der Diözese Rottenburg-Stuttgart und des Bistums Speyer - lassen Sie sich - lass dich einladen!

Durch die Adventszeit bis hin zu Heilig Abend sollen dich diese Impulse begleiten.
Impulse, die auf einfache aber beeindruckende Art und Weise helfen können,  Gott und seine Zusagen im eigenen Alltag zu entdecken.

Sterne begleiten uns besonders im Advent und in der Weihnachtszeit.
Sterne kündigen Großes an und beleuchten auch das Kleine.
In diesem Advent laden wir ein, Stern-sucher*in zu sein, zu werden.
Unsere Stern – Zeit beginnt am ersten Adventssonntag.

Wir schlagen dir einen Gedanken vor, der mit einer kleinen Aufgabe und einer Bibelstelle verbunden ist.
Diese Aufgabe, dieser Gedanke, diese Zusage kann dich durch die Woche begleiten.
Du bist eingeladen, Fotos von deinen Entdeckungen zu machen, um es mit anderen zu teilen.
Stelle es z.B. in deinen WhatsApp Status
oder du postest es unter #stern #sternimpulse #weihnachtsfreude
Vielleicht gibt es aber auch in deiner Pfarrei Aktionen dazu oder du initiierst etwas in deinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Wir wünschen dir eine sternerfüllte bereichernde Zeit.
Bleib behütet!
Sylvia Neumeier und Tanja Rieger

Die Impulse finden sich direkt auf der Startseite der homepage des Dekanats – viel Freude und gute Erlebnisse damit!