Sternsingeraktion läuft noch
Januar 13, 2022

Sternsingeraktion läuft noch

Sternsinger aus dem gesamten Landkreis Schwäbisch Hall sammeln Spenden für benachteiligte Kinder

von Thorsten Wassermann

Auch in diesem Jahr waren zahlreiche Jungen und Mädchen mit ihren jugendlichen und erwachsenen Betreuern im Zeitraum nach Weihnachten bis zum Dreikönigstag am 6. Januar im Einsatz für benachteiligte Kinder in aller Welt. Viele Male hatten sie unter dem Leitwort „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ den Segen „20*C+M+B+22“, Christus Mansionem Benedicat, Christus segne dieses Haus, zu den Menschen gebracht.

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen wurde die Sternsingeraktion in den einzelnen Kirchengemeinden auf kreative Art an die aktuelle Situation angepasst und kontaktlos durchgeführt. Mancherorts besuchten die „Könige“ zum Beispiel im Vorfeld angemeldete Gemeindemitglieder – ohne jedoch deren Häuser zu betreten – um den Segen persönlich zu überbringen, andernorts bekamen die Gemeindemitglieder den Segen im Briefkasten zugestellt, mit der Bitte, eine Spende für die Sternsinger zu überweisen. Aufgrund dieser Änderungen in Organisation und Ablauf der Aktion wurde der Aktionszeitraum angepasst und bis Februar verlängert. Viele Gemeinden warten noch auf Rückmeldungen und Spenden, zum Beispiel aus den Briefkastenaktionen, weshalb aktuell noch keine endgültigen Zahlen zu den Spendenergebnissen vorliegen.

Gesundheit steht im Mittelpunkt der 64. Aktion Dreikönigssingen
Mit ihrem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ machten die Sternsinger auf die Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika aufmerksam.

Willi Weitzel hat dazu einen etwas anderen Info-Film gedreht, der auf der Seite des Kindermissionswerks oder direkt hier zu sehen ist.

Wenn Sie noch spenden möchten, dann können Sie das auf folgendes Konto tun. Herzlichen Dank im Namen aller Kinder!

Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ e.V.
Pax-Bank eG