Theologisches Seminar für alle Pastoralen Mitarbeiter:innen im Dekanat
Mai 9, 2023

Theologisches Seminar für alle Pastoralen Mitarbeiter:innen im Dekanat

"Christliche Friedensethik trifft Friedenspolitik: Biblische Gewaltfreiheit in kriegerischen Zeiten"

Das Seminar geht der Frage nach, ob in der Spannung von friedensethischen Überzeugungen und dem konkreten Engagement für einen gerechten Frieden in der gegenwärtigen Situation, aber auch in der Kirche, in der Gesellschaft und der Welt insgesamt, ein konstruktiver, verantwortbarer Weg gefunden werden kann. Die internationale katholische Friedensbewegung pax christi ist für einen solchen Weg immer wieder eingetreten.

Der Referent, Dr. Richard Bösch, M. A. ist seit Juni 2016 Referent für Friedensbildung und Geschäftsführer des pax christi Diözensanverbands Rottenburg-Stuttgart.

Termin: 29.09.2023 von 09:30 bis 17:00 Uhr

Ort: Kloster Schöntal

Die Anmeldung erfolgt über das Institut für Fort- und Weiterbildung in Rottenburg
Kurs Nr. 23483 über diesen link.

Anmeldeschluss: 14.07.2023