Magnificat. Musik zu Frauen in der Bibel.

02.12.2023
St. Michael

Die Stunde der Kirchenmusik greift im Rahmen der Ausstellung „O Gott, diese Frauen!“ das Thema „Magnificat. Musik zu Frauen in der Bibel“ auf.

Wer mehr zu den Bildern erfahren und dies von der Künstlerin selbst hören möchte, ist zur öffentlichen Führung am Vormittag 11:00 Uhr eingeladen.

Die Künstlerin und katholische Religionspädagogin Maria Viktoria Heinrich hat über viele Jahre 70 Porträts von Frauen aus der Bibel geschaffen von Eva über Sara und die Königin von Saba bis zu Maria, Elisabeth und Maria Magdalena – und zahlreiche andere, weniger bekannte Frauen. Evangelische und katholische Theologinnen aus dem Raum Schwäbisch Hall haben dazu Texte verfasst, die diese Frauen lebendig werden lassen. In der Führung erhalten Sie einen fundierten und authentischen Einblick in die Ausstellung, die bis zum 15.12.2023 läuft. Treffpunkt ist beim Eingang Mauerstraße 5 am Brenzhaus in Schwäbisch Hall, danach geht es gemeinsam zur Kirche St. Michael.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Veranstalter ist das Ev. Kreisbildungswerk Schwäbisch Hall. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.