Verrat am Evangelium? Die katholische Kirche und die Menschenrechte

05.10.2023
19:30 Uhr

Referent: Burkhard Hose, Hochschulpfarrer in Würzburg, Autor von „Verrat am Evangelium? Für eine Kirche, die sich zu den Menschenrechten bekehrt“

Anmeldung: unter www.keb-ulm.de

Wie steht es um die Menschenrechte – 75 Jahre nachdem sie von den Vereinten Nationen verkündet wurden? In einer Reihe von vier Online-Veranstaltungen zieht die Katholische Erwachsenenbildung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart eine aktuelle Bilanz. An konkreten Beispielen wird überprüft, wie weit sich die Menschenrechte durchgesetzt haben und wo sie eher Vision als Wirklichkeit sind.

Zugänglich sind alle Vorträge live online über Zoom (Link erhält man nach Anmeldung).

Anmeldung zur gesamten Reihe unter www.keb-sha.de

Kosten: freie Teilnahme

Veranstalter: keb Katholische Erwachsenenbildung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart