Engel – unsere unsichtbaren Begleiter

26.09.2022
Katholisches Gemeindehaus St. Franziskus, Stimpfach

Vortrag und Gespräch

Der Monat September ist besonders den heiligen Engeln gewidmet. Auf dem spirituellen Markt erleben sie eine Renaissance. Ausgerechnet Christen halten jedoch in ihrem Alltag oft merkwürdig wenig von jenen Engeln, die uns aus Bibel und kirchlicher Tradition bekannt sind. Dabei wollen uns diese rein geistigen Geschöpfe Gottes auf unserem Glaubensweg begleiten und beschützen. Der Vortrag will dazu beitragen, die heiligen Engel des jüdisch-christlichen Glaubens wiederzuentdecken. Gleichzeitig zielt er darauf ab, vor so manch falschem Engelglauben zu bewahren.

Referent: Pater Markus Körber, Comboni-Missionar, Missionsprokurator in Ellwangen

Eintritt: frei, Spende erbeten

Anmeldung: bis 22. September bei der keb (unter www.keb-sha.de , Mail: keb.schwaebisch-hall@drs.de, Tel. 0791 9466845)

Veranstalter: keb Kreis Schwäbisch Hall