Kirchenreform – Wie wir bei uns selbst beginnen können. Impuls zur Fastenzeit

Kirchenreform – Wie wir bei uns selbst beginnen können. Impuls zur Fastenzeit

04.03.2022

Online-Vortrag und Gespräch

Die Kirche muss sich ändern, darin sind sich alle einig. Aber wer ist das eigentlich, die Kirche? Wer nur auf die abstrakte Institution schaut und von ihr neue Impulse erhofft, wird schnell enttäuscht. Schon große Heilige wussten: Echte Reform beginnt bei mir selbst. Was bedeutet es für mich, christlich zu sein? Wie möchte ich das in Zukunft persönlich leben und so zu einem authentischen Antlitz der Kirche beitragen? Solche Fragen bringen nicht nur die nötige Klarheit, sondern können auch Ressourcen freisetzen, die dem kirchlichen Dauerfrust entgegenwirken.

 

Fr 4. März 2022, 19.30 Uhr (ab 19.20 Uhr Technikcheck)

Ort: Online über Zoom (Link erhält man nach Anmeldung)

Referentin: Theresia Kamp, Theologin, freie Journalistin

Beitrag: 5,- Euro, nach Teilnahme zu überweisen

Anmeldung: bis 2. März bei der keb (unter www.keb-sha.de, Mail: keb.schwaebisch-hall@drs.de, Tel. 0791 9466845)

Veranstalter: keb Kreis Schwäbisch Hall