Familienpilgertag – Familienliebe geht nicht ohne

03.07.2022
Langenargen am Bodensee

Familienpilgertag „Entlang des Wassers“ in Langenargen

Papst Franziskus hat im März 2021 – 5 Jahre nach dem Erscheinen von Amoris laetitia – ein Jahr der Familie ausgerufen, um das Anliegen von Amoris laetitia in der Pastoral nachhaltig zu verankern. In unserer Diözese gab es daher etliche Aktionen für Haupt- und Ehrenamtliche, Familien und Paare. Nicht zuletzt beim Katholikentag in Stuttgart haben Familien vielfältige Möglichkeiten, einander zu begegnen, neue Impulse zu bekommen und auch ihre Anliegen an Kirche und Gesellschaft deutlich zu machen.

Mit dem Weltfamilientreffen vom 22.-26.6.2022 in Rom soll das „Jahr der Familie“ zu Ende gehen. Dieses soll nach Wunsch des Papstes nicht nur in Rom stattfinden.

ROM strahlt aus in die Welt – die Diözesen und Gemeinden werden zu lokalen Orten des weltweiten Treffens. Rom bleibt zwar der zentrale Ort des Treffens und der internationalen Konferenz – aber parallel gibt es überall auf der Welt Angebote für Familien. Ein weltweites Großereignis, das Familien über alle Grenzen hinweg verbindet.

Wer sich mit vielen anderen Familien treffen will, findet sie am

3.7. 2022            Familienpilgertag „Entlang des Wassers“ in Langenargen

Infos und Anmeldung bis zum 15.Juni hier