Weltfamilientreffen multizentral – Familienliebe geht nicht ohne

Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe

Weltfamilientreffen multilokal im  Schönstattzentrum auf der Liebfrauenhöhe

Ein Treffen von Ehepaaren und Familien aller Generationen

Papst Franziskus hat im März 2021 – 5 Jahre nach dem Erscheinen von Amoris laetitia – ein Jahr der Familie ausgerufen, um das Anliegen von Amoris laetitia in der Pastoral nachhaltig zu verankern. In unserer Diözese gab es daher etliche Aktionen für Haupt- und Ehrenamtliche, Familien und Paare. Nicht zuletzt beim Katholikentag in Stuttgart haben Familien vielfältige Möglichkeiten, einander zu begegnen, neue Impulse zu bekommen und auch ihre Anliegen an Kirche und Gesellschaft deutlich zu machen.

Mit dem Weltfamilientreffen vom 22.-26.6.2022 in Rom soll das „Jahr der Familie“ zu Ende gehen. Dieses soll nach Wunsch des Papstes nicht nur in Rom stattfinden.

ROM strahlt aus in die Welt – die Diözesen und Gemeinden werden zu lokalen Orten des weltweiten Treffens. Rom bleibt zwar der zentrale Ort des Treffens und der internationalen Konferenz – aber parallel gibt es überall auf der Welt Angebote für Familien. Ein weltweites Großereignis, das Familien über alle Grenzen hinweg verbindet.

Zum Beispiel bei diesem Tag für Familien

Wann:   Sonntag, 26. Juni 2022, ab 11 Uhr

Wo:  Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe
Liebfrauenhöhe 5
72108 Rottenburg-Ergenzingen

Voraussichtliches Programm:
11:00: Willkommen und Familiengottesdienst
12:30: Mittagsimbiss (Auswahl für Groß und Klein)
14:00: „Familienliebe: Berufung und Weg zur Heiligkeit“: Input, Zeugnisse, Austausch, Kinder- & Jugendprogramm
16:00: Kaffee & Kuchen
17:00: Abschluss am Heiligtum

Leitung: Ehepaar Jehle und Team

Veranstalter: Schönstatt-Familienbewegung der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Kosten: €15.– pro Familie zzgl. Verpflegung. Die Kosten (15€) beinhalten die Veranstaltungsgebühr, Materialien, Kinderprogramm.

Weitere Informationen oder Fragen? Schreibt uns einfach eine E-Mail unter: wft@familienliga.de

Flyer: Der Flyer kann hier als JPG oder als PDF heruntergeladen werden.

www.familienbewegung.de/weltfamilientreffen-drs.html