Fortbildungen Prävention

23.11.2021
Schwäbisch Hall, St. Markus

Präventionsschulung in der Gesamtkirchengemeinde Schwäbisch Hall am Dienstag, 23. November 2021

Die Schulung im Format A 1  (1,5 Stunden) wird in St. Markus, Schwäbisch Hall stattfinden.

Eingeladen sind alle ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, die mit Kinder und Jugendlichen wenig Kontakt haben – denn es geht vor allem um eine grundsätzliche Aufmerksamkeit, dass wir alle uns immer wieder in Situationen finden, in denen wir besonders achtsam miteinander umgehen wollen und um ein Gespür, Zeichen und Hinweise zu erkennen, die auf Gefährdungen hindeuten.

Die Schulung ist auch offen für Ehrenamtliche Interessierte aus anderen Gemeinden oder Bereichen – es wird um Anmeldung gebeten; eine Bestätigung wird nach Anmeldeschluss versandt.

Anmeldung bitte bis Dienstag 16. November an Laura Sünder.

Die Fortbildung wird von Martin Stenzel geleitet. Herr Stenzel ist ausgebildeter Präventionsreferent.

Die Fortbildung erfüllt das Bischöfliche Gesetz über Fortbildung zur Prävention gegen sexuellen Missbrauch.

Es gelten die dann aktuellen Corona-Verordnungen.