Fortbildungen Prävention

10.06.2021

Präventionsschulung für Pfarrsekretärinnen im Dekanat Schwäbisch Hall am Donnerstag 10 Juni 2021

Die Schulung im Format A2 (3 Stunden) wird online mit webex stattfinden und findet Vormittags (9.00 -12.00 Uhr)
oder Nachmittags (13.30 -16.30 Uhr) statt.

Anmeldung bitte bis Montag 31. Mai 2021 an die Dekanatsgeschäftsstelle.

Die Fortbildung wird von Martin Stenzel geleitet. Herr Stenzel ist ausgebildeter Präventionsreferent – die Inhalte sind vormittags und nachmittags identisch.

Die Fortbildung ist nach dem Bischöflichen Gesetz über Fortbildung zur Prävention gegen sexuellen Missbrauch verpflichtend, es wird aber auch noch weitere Terminangebote geben – auch als Präsenzveranstaltungen.

Die Schulung nimmt die Situation der Pfarramtssekretärinnen besonders in den Blick – es ist aber auch möglich, dass weitere Personen teilnehmen, die ebenfalls für eine A2-Schulung vorgesehen sind.  Bei großem Interesse wird die Schulung zeitnah noch einmal angeboten. Zudem werden in den nächsten Monaten auch Präsenzveranstaltungen stattfinden, sobald das von der Pandemielage her wieder möglich ist.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Dekanatsgeschäftsstelle