Bonifatius zum 1350. Über den “Apostel der Deutschen”

Bonifatius zum 1350. Über den “Apostel der Deutschen”

02.06.2022
19:30 Uhr
Gemeindehaus St. Bonifatius, Crailsheim

Gemeindehaus St. Bonifatius, Crailsheim

mehr erfahren

Vortrag und Gespräch

Im Jahr 2022 jährt sich die Geburt Winfrieds, später Bonifatius genannt, zum 1350. Mal, seine Weihe zum Missionsbischof ohne festen Bischofssitz zum 1300. Mal. Zeit genug, um einmal einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Wer war diese für die Geschichte des Christentums in Deutschland so entscheidende Figur? Was bewegte ihn? Und: Bietet seine Geschichte auch Material, um die aktuelle Geschichtsstunde des Christentums in Deutschland besser zu verstehen?

Michael Gerstner versucht sich an Antworten auf diese Fragen.

neuer Termin: Donnerstag 02. Juni 2022, 19.30 Uhr

Ort: Gemeindehaus St. Bonifatius, Beuerlbacherstr. 3, Crailsheim

Referent: Michael Gerstner, Diplomtheologe, Leiter der keb

Beitrag: 5,- Euro

Anmeldung: bis 9. Mai bei der keb (unter www.keb-sha.de, Mail: keb.schwaebisch-hall@drs.de, Tel. 0791 9466845)

Veranstalter: keb Kreis Schwäbisch Hall und Katholische Kirchengemeinde Crailsheim