Gedenktag für Drogentote

21.07.2022
Schwäbisch Hall, Froschgrabentreppe

Bundesweit sind in diesen 25 Jahren mehr als 34.000 Drogen gebrauchende Menschen verstorben. Von den POINT-Besuchern sind seit letztem Jahr drei BesucherInnen verstorben.

Die Mitarbeiter*Innen des POINT laden zum Gedenktag wieder am 21. Juli zwischen 14 und 17 Uhr zu einer Gedenkveranstaltung ein.

Wie im letzten Jahr werden dazu auf der Froschgrabentreppe weiße Holzkreuze mit den Namen verstorbener Drogengebrauchenden aufgestellt und so an sie erinnert. Es wird auch Luftballone geben, die man mit Namen Verstorbener oder mit Gedanken oder gebeten beschriften kann.

Die Suchthilfe des Landkreises Schwäbisch Hall wird am 26.07. um 18:30 Uhr in Crailsheim auf dem Ehrenfriedhof ebenfalls eine Gedenkfeier abhalten und lädt auch hierzu herzlich ein. Diese Gedenkfeier findet in Kooperation mit Pfarrer Markus Hammer von der Evangelischen Kirchengemeinde Gründelhardt statt.

Mehr zum Thema findet man auch auf folgenden Internetseiten: www.aidshilfe.de und https://www.gedenktag21juli.de

Diakon Harald Sittart
Aids- und Drogenseelsorge