Die Griechisch-Orthodoxe Kirche in Künzelsau kennenlernen

14.06.2024
Griechisch-Orthodoxe Kirche Künzelsau

Die Griechisch-Orthodoxe Kirche in Künzelsau kennenlernen

Seine etwa 7000 griechisch-orthodoxen Gläubigen betreut der Erzpriester Martinos Petzolt in acht Kirchen zwischen Künzelsau und Fulda, zwischen Aschaffenburg und Schweinfurt.

Die Anfang des 20. Jahrhunderts im neoromanischen Stil erbaute Kirche der Heiligen Konstantin und Helena in Künzelsau war ursprünglich eine katholische Kirche. Nach dem Neubau der St. Paulus-Kirche wurde das Gebäude der griechisch-orthodoxen Gemeinde überlassen, die sie den eigenen liturgischen Zwecken gemäß umgestaltet hat.

Erzpriester Martinos Petzolt führt durch den Kirchenraum und vermittelt so einen Einblick in das griechisch-orthodoxe Christentum.

Treffpunkt: Griechisch-Orthodoxe Kirche der Hl. Konstantin und Helena, Stuttgarter Straße 34, Künzelsau

Leitung: Martinos Petzolt, griechisch-orthodoxer Erzpriester von Würzburg und Unterfranken

Teilnahmebeitrag: 5,- Euro

Anmeldung: bis 11. Juni bei der keb (unter www.keb-sha.de, Mail: keb.schwaebisch-hall@drs.de, Tel. 0791 9466845)