Grünes Datenkonto – Energiemanagement

22.03.2023
Online-Seminar

Das Online-Tool Grünes Datenkonto ist ein einfaches Werkzeug für das Energiemanagement, z. B. in der Kirchengemeinde. Das Grüne Datenkonto ist eine Datenbank, die speziell für die Erfassung und Auswertung der Verbrauchsdaten in kirchlichen Gebäuden erstellt wurde. Es hilft beim Strom-, Wärme- und Wasserverbrauch die Übersicht zu behalten oder dem gezielten Erkennen von Schwachstellen, die für einen erhöhten Energieverbrauch in der Kirchengemeinde verantwortlich sind. Es erstellt automatisch Energieberichte, Grafiken und Kennzahlentabellen.

Die in Zusammenarbeit mit dem Umweltreferat der Evangelischen Landeskirche Württemberg konzipierte und durchgeführte Fortbildung zeigt auf, wie das Grünen Datenkonto als Werkzeug für das Energiemanagement in der Kirchengemeinde eingesetzt werden kann. In der Fortbildung werden wir gemeinsam ausprobieren, wie man das Grünen Datenkontos nutzen kann.

Inhalte der Schulung:

Termin            22. März 2023, 17:30 bis 20:00 Uhr

Ort      Online-Veranstaltung

Anmeldung     Per E-Mail an: umwelt@bo.drs.de

Anmeldeschluss         21. März 2023

Weitere Informationen         https://kirche-und-gesellschaft.drs.de/umwelt-klimaschutz-nachhaltigkeit/schulungen-fortbildungen/termine-2022/23.html