Informationsabend – Stationäres Hospiz abgesagt

17.11.2020
Schwäbisch Hall, Katholisches Gemeindehaus Christus König

Der Informationsabend muss aufgrund der Pandemielage ausfallen. Ein neuer Termin vielleicht im Januar wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Ein besonderer Ort – eine Herberge

Was ist das eigentlich – ein Hospiz? In erster Linie handelt es sich um einen besonderen Ort für Menschen, bei denen keine Therapie mehr Heilung bringen kann. Hier erfahren diese Menschen durch ein multiprofessionelles Team von Pflegekräften, Ärzt*innen, Seelsorge, Therapeut*innen, durch ehrenamtliche Begleiter*innen und alle die zum Hospiz gehören eine individuelle Begleitung und Unterstützung, um in Würde sterben zu können.

Sie haben noch Fragen? – Gemeinsam mit der katholischen und evangelischen Kirche sowie mit dem Ambulanten Hospizdienst Schwäbisch Hall e.V. laden wir – unter Berücksichtigung der Corona- Schutzmaßnahmen – zu einem Informationsabend ein, wo Sie mehr über die unterschiedlichen Möglichkeiten der Unterstützung und über die Ausbildung erfahren können.

Er findet statt am ……   neuer Termin wird bekanntgegeben….  in der Christus König-Kirche, Naumannstr. 6, Schwäbisch Hall.

Um besser planen zu können, bitten wir Sie möglichst um Anmeldung, entweder beim Stationären Hospiz, Tel. 0791/94079121 oder bei Gabriele Hüben-Rösch, Katholische Krankenhausseelsorge und Seelsorge im Hospiz, Tel. 0791/753-4057. Unter beiden Telefonnummern ist ein Anrufbeantworter geschaltet.