Von Mensch zu Mensch – dem Leben Raum geben

06.05.2022
Schwäbisch Hall, Christus König Kirche

Das zukünftige Stationäre Hospiz Schwäbisch Hall sucht ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Herzliche Einladung zum Informationsabend zum Vorbereitungskurs für die ehrenamtliche Mitarbeit im stationären Hospiz Schwäbisch Hall.

am Freitag, 6. Mai 2022 um 19.00 Uhr in der Christus König-Kirche, Naumannstr. 6 in Schwäbisch Hall

Dazu laden das Stationäre Hospiz und der ambulante Hospizdienst gemeinsam mit der katholischen und evangelischen Kirche ein. Referentinnen werden die Geschäftsführerin des Stationären Hospizes, Frau Annabel Egner, und die Seminarleitung des ambulanten Hospizdienstes, Frau Ute Ebner-Höll sein.

Vor dreißig Jahren ist mit dem ambulanten Hospiz-Dienst die Hospizbewegung in Schwäbisch Hall angekommen. Im Herbst 2023 wird es endlich soweit sein, dass ein stationäres Hospiz mit acht Plätzen diesen Dienst an schwerkranken und sterbenden Menschen ergänzt.

Das Ehrenamt ist eine wichtige Säule der stationären wie der ambulanten Hospizarbeit. Wer mitarbeiten möchte, wird für diese Aufgabe ausgebildet und auch weiterhin begleitet. Wie der Dienst eines ehrenamtlichen Hospizhelfers/einer ehrenamtlichen Hospizhelferin und die Ausbildung dazu aussieht, das wird Thema des Informationsabends sein. Alle Interessierte finden hier unverbindlich die Möglichkeit, sich ein Bild zu machen und Fragen zu klären.

Um besser planen zu können, wird möglichst um Anmeldung gebeten, entweder
beim Stationären Hospiz: Tel. 0791/9407912;
beim ambulanten Hospizdienst: Tel. 0163-8748265;
oder bei Gabriele Hüben-Rösch, Katholische Krankenhausseelsorge und Seelsorge im Hospiz, Tel. 0791/753-4057.