„O Gott, diese Frauen!“ Vortrag zur Ausstellung

01.02.2024
Gaildorf, Kath. Gemeindehaus St. Josef

„O Gott, diese Frauen!“

Um die Wichtigkeit der Frauen in der Kirche deutlich zu machen, wurde diese Wander-Ausstellung konzipiert, die in der Zeit vom 28.1. bis 11.2. 2024 im  Gemeindehaus in Gaildorf zu sehen sind.
16 Porträts, die in Gaildorf ausgestellt werden, lassen bekannte und weniger bekannte Frauen aus der Bibel lebendig werden.
Der Künstlerin Maria Viktoria Heinrich ist es wichtig die weibliche Seite der Bibel mehr in den Blick zu nehmen.
„Wir wollen zeigen, dass Frauen schon immer an sehr entscheidenden Stellen in der Religion und auch in der Weitergabe, der Verkündigung maßgeblich beteiligt waren.

Am 1. Februar werden Maria Heinrich und Utta Hahn, Dekanatsreferentin in Schwäbisch Hall und Mitautorin des Buches im Rahmen der Ausstellung einen Vortrag im Gemeindehaus in Gaildorf halten – sozusagen die Gäste auf einen Spaziergang durch die Galerie der Frauen begleiten, die dort ausgestellt sind.

Donnerstag 01. Februar
katholisches Gemeindehaus Gaildorf

Herzliche Einladung!

Die Ausstellung in in Gaildorf ist zu sehen vom 28.01. bis zum 11.02.2024 im kath. Gemeindehaus St. Josef.
Hier geht es zum Plakat mit den Terminen und Öffnungszeiten
Beim Vortragsabend werden auch die Bücher mit dem gleichnamigen Titel erhältlich sein. 10 Theologinnen aus Schwäbisch Hall haben zusammen mit Maria Heinrich Texte zu den Bildern und den Frauen verfasst. Die Bücher kosten 20€, Für jedes verkaufte Buch geht eine Spende an das Frauenhaus in Schwäbisch Hall.

Gemalt hat die Bilder die  Haller Künstlerin Maria Viktoria Heinrich .
Weitere Informationen zur Künstlerin und zu den Ausstellungen in unserer Diözese finden Sie unter: https://gott-diesefrauen.drs