Ökumenische Feierstunde zum Reformationstag

31.10.2021
Crailsheim, St. Bonifatius

Es ist eine der schönsten ökumenischen Traditionen Crailsheims, dass der Reformationstag seit Jahren mit einer gemeinsamen Feierstunde begangen wird.

Am 31. Oktober 2021, um 18.00 Uhr darf wieder unsere Gemeinde in der St. Bonifatius-Kirche Gastgeber dieses wichtigen Ereignisses sein.

Dazu ist es uns eine große Ehre als Festredner

S.E. Metropolit Serafim Joanta,

den rumänisch-orthodoxen Erzbischof für Deutschland, Mittel- und Nordeuropa, begrüßen zu dürfen. Er wird uns ein Referat zum Thema „Religion und Toleranz“ schenken und damit sowohl eine hochaktuelle Thematik aufgreifen als auch die Stele des Reformationswegs vor unserer Kirche würdigen.

Der Leiter des Stadtarchivs Folker Förtsch wird unter historischer Perspektive in den Abend einführen, unsere Kirchenmusikerin Jacinta Pereira ist für den musikalischen Rahmen verantwortlich. Es erwartet uns ein sehr interessanter, kulturell hochkarätiger und ökumenisch bunter Abend! – Der Einlass ist frei, eine Spende für ein ökumenisches Projekt in unserer Stadt wird erbeten, sodass alle auf ihre Kosten kommen können!

Pfarrer Franz-Josef Konarkowski