„Ansprechende Musik auf kleinen Orgeln“  – Fortbildung im Dekanat Schwäbisch Hall

„Ansprechende Musik auf kleinen Orgeln“ – Fortbildung im Dekanat Schwäbisch Hall

11.02.2023
Schwäbisch Hall, St. Markus

In vielen Kirchen stehen schöne, aber mitunter kleine Orgeln.
Auch mit geringem Registerfundus kann man ansprechende Musik machen.

Die kleine Fortbildung wendet sich an alle Organistinnen und Organisten im Dekanat Schwäbisch Hall, die „klein aber fein“ musizieren möchten.
Inhaltlich geht es einerseits um Literatur, andererseits um Improvisation. Gefragt ist aber immer ein kreativer Umgang mit den vorhandenen Klängen.
Die Mühleisen-Orgel von St. Markus (II/P/13) ist für einen Kurs ideal. Außerdem ermöglicht das Instrument, die Möglichkeiten mit einer Wechselschleife kennenzulernen. Gerne werden geplante Literaturbeiträge oder andere inhaltliche Wünsche entgegengenommen. Notenhefte, Sammelbände etc. können selbstverständlich mitgebracht werden – auch wenn nicht alles vorspielreif ist!

Anmeldung: Per Mail oder telefonisch bei DKM Andreas Konrad

Anmeldeschluss: 05.02.2023

Für Verpflegung und Getränke sorgen Sie bitte selbst.

Die Kirche ist auf 13°C geheizt.

Es entstehen keine Kosten.

Rückfragen sind gerne telefonisch oder per Mail möglich.

Herzliche Einladung!
___________________________________________________