Wandlung 4.0

10.04.2025
keb Ulm-Alb-Donau e. V.

Seit Januar 2024 gibt es das Angebot „Wandlung 4.0 Veränderungen wahrnehmen – verstehen – gestalten“  (Modul 1), das bereits sechsmal mit großer Resonanz stattgefunden hat. Zielgruppe waren bisher Hauptberufliche aus verschiedenen Bereichen (Caritas, Verwaltung, Pastoral, Erwachsenenbildung …)
Das Diözesane Prozessteam Pastorale Entwicklung hat entschieden, ab November 2024 die Zielgruppen auszuweiten und bewusst auch Ehrenamtliche und Engagierte anzusprechen, denn: Veränderung, Kirchenentwicklung ist eine gemeinsame Aufgabe für ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter:innen in unserer Diözese.

So gilt dieses Angebot ganz besonders für
* Kirchengemeinde- und Pastoralräte
* Mitglieder von Sachausschüssen und Arbeitskreisen
* Menschen, die sich für eine Kandidatur für den KGR-/ PaR interessieren
* Menschen, die sich im Projekt „Räume für eine Kirche der Zukunft“ engagieren    wollen
* Engagierte in Verbänden, Vereinen, Vorständen und Projektgruppen

Hier gelanden Sie zur Terminübersicht der Seminare.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://institut-fwb.de/fortbildungsportal/wandlung