Videowettbewerb   #talentbekennt
Mai 7, 2022

Videowettbewerb #talentbekennt

Auf der Suche nach Geschichten, die junge Menschen mit, über, von ihrem Glauben oder Suchen per Video erzählen wollen....

Talent bekennt! Du hast eine Erfahrung mit Gott zu erzählen, die etwas in deinem Leben bewegt hat? Oder dir geht dieser eine Bibelvers einfach nicht mehr aus dem Kopf?  Vielleicht zweifelst du gerade auch, was das ganze Glaubensthema noch mit dir zu tun hat. Wir wollen deine Geschichte hören!

Zum Katholikentag 2022 suchen wir junge Christ:innen, die in einem Video selbstbewusst den Fragen nachgehen: Was gibt mir Sinn? Wo finde ich Halt? Oder kurz: Was glaube ich?

Schicke uns deine Antwort zu dieser Frage in einem bis zu 59 Sekunden langen Video im Hochkantformat! Einsendeschluss ist der 27. Mai 2022, 23:59 Uhr. Die besten Videos werden während des Katholikentages an unserem Stand präsentiert. Zudem kürt eine Jury aus den eingesendeten Videos eine:n Gewinner:in, die:der ein brandneues Smartphone erhält. Die Jury besteht aus Vertreter:innen der katholischen Medienarbeit, die auf der Suche nach neuen Talenten sind. Vielleicht ist ja dieses kurze Video der Start einer Karriere in den katholischen Medien – finde es heraus!


Sende uns dein #talentbekennt-Video via SwissTransfer zu. Das ist ganz einfach:

  1. Du besuchst die Seite SwissTransfer.
  2. Nach Annahme der Nutzungsbedingungen kannst du durch einen Klick auf das „+“  dein Video zum Versand hochladen.
  3. Deine Dateien sendest du bitte an „info@talentbekennt.de“.
  4. Füge doch bitte zu deinem Video noch ein Foto von dir und einen kleinen Steckbrief bei, wer du bist.
  5. „Senden“ und voilà, das war’s schon.

Falls du Probleme oder Fragen hast, schreib uns gerne unter info@talentbekennt.de – wir finden eine Lösung.

Mit dem Versand an uns, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir dein Video öffentlich auf unseren Instagram-Account @talentbekennt, auf den Seiten unserer Kooperationspartner und am Stand des Katholikentages zeigen. Deshalb ist es auch wichtig, dass du mindestens 18 Jahre alt bist, wenn du teilnimmst. 

Neben der Möglichkeit der digitalen Einsendung kannst du dein Video auch am Stand des Katholischen Medienhauses auf der Meile am Katholikentag in Stuttgart aufnehmen. Den Standort des Trucks findest du hier: 

Kooperationspartner: