Weltgebetstag 2021 Vanuatu
Februar 24, 2021

Weltgebetstag 2021 Vanuatu

Weltweite Frauensolidarität – trotz und wegen Corona

Zwölf (Frauen-)Verbände aus verschiedenen christlichen Konfessionen rufen eindrücklich auf zu Gebet, Solidarität und Kollekten anlässlich des ökumenischen Weltgebetstags am 5. März 2021.

Der Weltgebetstag ist die weltweit größte Basis-Bewegung christlicher Frauen. Seit Jahrzehnten verbindet sie auch in Deutschland Christ*innen in Gebet und Handeln für Frieden, Gerechtigkeit und Frauenrechte. Am 5. März 2021 wird in über 150 Ländern der Erde der Weltgebetstag der Frauen gefeiert.

Zwölf Mitgliedsorganisationen des Deutschen Weltgebetstagskomitees laden zur Teilnahme an den vielen digitalen Angeboten, am TV-Gottesdienst (Sender: BibelTV) oder Präsenz-Veranstaltungen unter Corona-Bedingungen ein. Ihr ökumenischer Aufruf ist ein eindrücklicher Appell, in Pandemie-Zeiten die dramatische Lage vieler Frauen und Kinder weltweit nicht zu vergessen.

Auch hier, im Dekanat Schwäbisch Hall haben sich die Vorbereitungsgruppen auf die Situation eingestellt und es gibt ganz verschiedene Lösungen, den Weltgebetstag miteinander zu begehen und den Gottesdienst mitzufeiern. Da ist bestimmt das Richtige auch für Sie persönlich dabei.

Die Gottesdienste in unserem Dekanat und online finden Sie hier: