Möglichst lange in den eigenen vier Wänden sein

14.11.2022
Crailsheim, St. Bonifatius

Die Veranstaltung gehört zur Reihe: Lebenskreise – Lebensfaden – mitten im Leben – vorsorgen

Diese Reihe ist ein Angebot, dem Faden des Lebens auf unterschiedliche Weise auf die Spur zu kommen und sich über verschiedene Wege der Auseinandersetzung mit dem Leben, dem Altern und dem Vorsorgen für diesen Lebensabschnitt zu nähern.

Sie wird gemeinsam verantwortet von:

Caritas HN-Hohenlohe, LebensFaden

Keb Kreis Schwäbisch Hall

Forum Katholische Seniorenarbeit Dekanat SHA

Katholische Kirchengemeinde Crailsheim

Vortrag und Gespräch

Die Wahrscheinlichkeit in die Situation zu kommen, pflegender Angehöriger zu sein oder selbst auf Pflege angewiesen zu sein, ist statistisch gesehen relativ hoch. Aus diesem Grund ist die Auseinandersetzung und die Information über diese Lebenssituation im Rahmen der Vorsorgeplanungen sinnvoll. An diesem Abend werden die gesetzlichen Rahmenbedingungen der häuslichen Pflege aufgezeigt. Welche Hilfe kann wann in Anspruch genommen werden? Welche ergänzende Unterstützung für Angehörige und Pflegebedürftige gibt es?

Referentin: Silvia Haase, Pflegstützpunkt Landkreis Schwäbisch Hall

Beitrag: frei, Spende erbeten

Anmeldung: bei der keb (Tel. 0791 9466845; Mail: keb.schwaebisch-hall@drs.de, oder unter www.keb-sha.de)

Hier gehts zum Flyer.